Neujahrs-Newsletter: Ausblicke 2021

Liebe Menschin, lieber Mensch,

 

ohne tiefe äußere Einschnitte hat das Jahr gewechselt. Noch versuche ich zu fassen, was passiert - da scheint sich das Unfassbare fortzusetzen. Die Tarot-Karte, die ich zum Jahreswechsel gezogen habe, fordert mich auf, in Dankbarkeit das Leben mit Tanz und Musik zu feiern ("Die drei Kelche") - eine schöne und lohnenswerte, aber sicherlich unter den aktuellen Bedingungen auch nicht ganz so leichte Aufgabe!

 

Vielleicht fordert uns das neue Jahr dazu heraus: Aus ängstlicher und/oder entrüsteter Beobachtung der äußeren Umstände und Sorge um unsere Zukunft mehr ins Innen, in unsere Tiefe zu kommen, an den Platz, wo wir schon immer unverändert vollständig sind und bleiben werden und uns jederzeit mit anderen auf energetischer Ebene verbinden können. Zu sehen und zu feiern, welch einmaliges Wunder jeder einzelne von uns ist und dankbar für all die Geschenke zu sein, die wir immer wieder allzu schnell als selbstverständlich annnehmen.

 

Inhalt dieses Rundbriefs:

  1. Neue Gruppe am Mittwochabend ab 10. Februar 2021
  2. Rosen-Methode. Angebot für neue Klienten
  3. Paarberatung gemeinsam mit Maria El-Safti
  4. Einzeltherapie in Core Energetics
  5. Gesundheit: Tipps für ein vor Kraft strotzendes Immunsystem - zu Ende lesen lohnt sich😉!

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es als Einzelner allein nicht leicht zu schaffen ist, immer wieder in seine Mitte zu finden. So sehe ich für das neue Jahr die Aufgabe, uns noch intensiver miteinander zu verbinden und einen Raum für Entwicklung und Veränderung zu schaffen. Deshalb biete ich schon seit vielen Jahren fortlaufende therapeutische Gruppen an. Am 10. Februar startet eine neue gemischte Gruppe am Mittwochabend. Möchtest du dabei sein? Dann melde dich bald bei mir! Ein ausführliches Vorgespräch und der erste Termin in der Gruppe sind für dich kostenfrei:

Gemischte Gruppe mittwochs 18.45 Uhr ab 10.02.2021

 

Im vergangenen September habe ich - fast sang- und klanglos - nach knapp sieben Jahren die Rosen-Methode-Ausbildung beendet und dafür ein tolles Zertifikat erhalten, bin also jetzt zertifizierter Rosen-Method-Practioner. Das gilt es noch gebührend zu feiern - und ich bin zutiefst dankbar dafür, dass ich diesen Weg bis hierher gehen durfte. Also: Die Rosen-Methode-Körperarbeit ist ein wundervolles und vielfach erprobtes Mittel, sich selbst zu begegnen. Probier es aus: Für neue Klienten gibt es im Januar und Februar das Angebot, drei Sitzungen zum Preis von zweien zu nehmen!

Rosen-Methode - Lass dich berühren!

 

Für viele von uns brachten die vergangenen Monate auch neue Herausforderungen für unsere Beziehungen und Partnerschaften. Es ist eine schwierige Übung, trotz der intensiv verbreiteten Vorstellung, die/der andere könnte für mich und ich für sie/ihn ein gefährlicher Krankheitsverbreiter sein, weiterhin Menschlichkeit und Mitgefühl, Empathie und Verbundenheit zu leben. Und für viele kamen noch weitere Stressoren hinzu: räumliche Enge, wirtschaftliche Notlage, unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten, Überforderung bei der Kinderbetreuung u.v.a.! Eine wesentliche Grundlage für auch unter schwierigen Umständen gelingende Beziehungen ist vor allem eine offene und gewaltfreie Kommunikation - und die ist wesentlicher Bestandteil unserer

Paarberatung

(Es ist immer einfacher und vor allem schöner, eine Beziehung zu pflegen, statt sie zu retten.)

 

Körper, Geist und Seele: Es gibt weiterhin die Möglichkeit für körperpsychotherapeutische Sitzungen bei mir.

 

Auf Wunsch können wir uns auch online treffen oder am Telefon sprechen.

 

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben: Sei es dir wert, dich mit deinen Schattenseiten und destruktiven alten Mustern auseinanderzusetzen, um noch mehr in dein Potential zu wachsen und Freude und Leichtigkeit zu leben!

Core Energetics

 

Aktuell - und das schon seit vielen Monaten - wird sehr viel über Krankheit geredet und berichtet. Was uns vor Krankheit schützt, haben wir vom Anfang unseres Lebens bis zu unserem Tod immer dabei: unser Immunsystem. Und das möchte gepflegt werden - und ist mit Sicherheit noch wichtiger als z.B. Haut, Haare und Nägel😁! Ich habe auf der Website eine (sicher unvollständige) Liste von Immun-Boostern zusammengetragen, die nachweislich und auch aus eigener Erfahrung die Krankheitsabwehr stärken und unterstützen.

Gesundheit!

 

Ich wünsche dir, dass dein neues Jahr ganz viele Wunder für dich bereithält, dass du guten Kontakt zu dir und inspirierende Begegnungen mit anderen erfährst. Ich wünsche uns allen Frieden und unserer Erde Erholung von ihrem Martyrium, das wir ihr zufügen. Mögen die Erde und alle Wesen gesegnet sein!

 

Alles Liebe

Frank

Frank Grünler

Brunnenstr. 181, 10119 Berlin

Ebertystr. 51, 10249 Berlin

Tel.: (030) 38 10 38 38

dienstags bis freitags 8-9 Uhr

Paartherapie

Rosen-Methode- Körperarbeit®

Gruppen

Work-in

Öffnungszeiten:

Dienstag-Freitag 8-9 Uhr (Telefonsprechstunde)

Sprechzeiten:

Termine nach Vereinbarung