"Weil wir den Schatten kennen, wissen wir, was Licht ist.
Aber manchmal weigern wir uns, das Licht zu sehen,
weil es uns an die Dunkelheit erinnern könnte."
Eintritt frei, Anmeldung erwünscht
Wo komme ich her? Prägungen, Vorstellungen, Herkunftsland und -familie
Bedürfnisse & Wünsche, Bedürftigkeiten & Forderungen
Kommunikation: lebendig & gewaltfrei
Konflikte: zusammensetzen & auseinandersetzen
Liebe. Nähe, Berührung, Sexualität.
Loslassen & Neubeginn
Meine Eltern waren über 50 Jahre verheiratet
Zusammen mit Maria El-Safti** helfe ich euch dabei, Klarheit ins Beziehungschaos zu bringen, die Liebe und das sexuelle Begehren wieder zu entdecken, Frische und Leichtigkeit im
Paaralltag wieder mehr Raum zu geben - aber auch, wenn nötig, eine Trennung in Würde und einen liebevollen Abschied voneinander zu ermöglichen.
Sind Kinder mit am System beteiligt, sind wir gerne bereit, mit unserer Erfahrung und unserem Wissen auch für sie, gemeinsam mit euch, nach guten Lösungen zu suchen.
Dauer: 80-90 min
Kosten: 2 x 90-120 Euro (insgesamt 160-200 Euro, je nach finanzieller Selbsteinschätzung)
** Maria El-Safti ist Paartherapeutin mit langjähriger Berufserfahrung, diplomierte Familien- und Erziehungs-
beraterin, Traumatherapeutin,
Interspirituelle Leiterin für Friedenstänze und Meditation. Sie bildete zehn Jahre lang ehrenamtliche Mitarbeiter für die Kinder- und Jugend-Telefonseelsorge aus und baute zusammen mit dem
"Kummerkasten" des Kinderkanals (ARD/ZDF) die Diakonie-Emailberatung auf und leitete das Projekt erfolgreich.
Sie arbeitet in der Erziehungs- und Familienberatung.
Gemeinsam mit Maria El-Safti
Wir widmen uns einen Tag lang der Genesung und Gesunderhaltung unserer Liebesbeziehungen: Wie kommunizieren wir miteinander? Wie entsteht Nähe? Wie kann ich ehrlich sein, ohne den anderen zu verletzen? Wie gelingt die Balance zwischen Autonomie und Verschmelzung?
Mit verschiedenen praktischen Übungen erforschen wir den Raum zwischen den Liebespartnern, die "Beziehung", wir berühren einander, bewegen uns, sprechen miteinander. Dabei unterstützen wir euch, ganz authentisch, achtsam und emotional präsent zu sein.
Ein Tag, der euch und eurer Beziehung gut tut!
Wann: neuer Termin in Planung, von 10.30 bis 18.30 Uhr
Wo: Brunnenstraße 181
Kosten: 185 Euro pro Paar
Teilnehmerzahl max. 6, mind. 3 Paare
Immer mittwochs um 9:30 Uhr
im Innenraum, Landsberger Allee 61
Alle sind herzlich willkommen: Es gibt keine Voraussetzungen für die Teilnahme, jeder ist eingeladen: zum Informieren, Entspannen, Zentrieren, Spaß haben oder einfach Neugierigsein. Es wird auf jeden Fall auch Gelegenheit geben, Fragen zu stellen oder eigene Impulse einzubringen.
Ich freue mich darauf, dich zu diesen zwei bewegten und entspannt-informativen Stunden zu begrüßen!
Lebe im Einklang mit dir selbst!
Lass dich begleiten auf der Reise in dein eigenes Universum,
zu Kraft, Kreativität und Freude in dir:
Die Teilnahme an der Gruppe hilft dir, in deine eigene Größe zu wachsen.
Du erlebst eine intensive und nachhaltige Entwicklung und entdeckst immer mehr deine eigene Wahrheit und deinen tiefen Kern: dein strahlendes CORE.
Eine regelmäßige Gruppe ist immer dicht am Alltag und begleitet dich "durch Dick und Dünn". Durch die Kontinuität wächst Vertrauen und der ehrliche und achtsame Rahmen eignet sich
ausgezeichnet dafür, dich auszuprobieren und deine Einmaligkeit als menschliches Wesen noch deutlicher zu sehen und wertzuschätzen.
Wir arbeiten intensiv mit Bewegung und Körperwahrnehmung und beleuchten
im Gespräch deine Lebenssituation aus therapeutischer und spiritueller Sicht.
Die Männergruppen sind mittlerweile eine Institution. Seit über 15 Jahren geht es jeden Donnerstag und Freitag Nachmittag um Fühlen und lebendig SEIN, um Authentizität und Ehrlichkeit, um Vertrauen und Liebe - und um Selbst-Vertrauen und Eigenliebe. Es gibt Männer, die sagen, es sei für sie der wichtigste Termin in der Woche. Wenn das keine Werbung ist!
Wann: donnerstags bzw. freitags je 15:30-17:30 Uhr
Wo: MahaYoga-Zentrum Berlin-Mitte
Wieviel: 120 Euro im Monat (bei 4 Terminen à 2h)
Wer: max. 10 Teilnehmer
Lasst uns diesen Tag nutzen, um unechte Konventionen und Höflichkeiten abzulegen! Mit Achtsamkeit, aber ohne Zurückhaltung bewegen wir unseren Körper, unsere Stimme, unser Inneres, sind laut und heftig, aber auch weich und berührbar - eben männlich!
"Alles, was wir geistig tun, seelisch fühlen und in Beziehungen gestalten, findet seinen Niederschlag in körperlichen Strukturen. Deshalb macht, wie es Thure von Uexküll auszudrücken pflegte, eine Medizin für 'Körper ohne Seelen' ebenso wenig Sinn wie eine Psychologie für 'Seelen ohne Körper'."
(Aus: "Das Gedächtnis des Körpers" von Joachim Bauer [Eichborn 2010])
Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören - gern auch mit einem Feedback zu dieser Website ... - und natürlich würde ich mich ganz besonders freuen, dich zu sehen.
Wenn du's empfehlenswert findest, sag's gerne weiter! Falls nicht, sag mir bitte Bescheid und gib mir die Chance, mich zu verbessern!
Also, vielleicht bis bald, herzliche Grüße
Frank