Lass dich berühren! - Die Rosen-Methode®

"Den Körper berühren - die Seele erreichen" (Marion Rosen) -              Eine ganzheitliche Körpertherapie*

In der Rosen-Methode bin ich mit all meiner Präsenz und Aufmerksamkeit mit dir und gebe dir Sicherheit: Du kannst einfach so sein, wie du gerade bist. Achtsame Berührung und offene Fragen unterstützen dich dabei, dich selbst entspannt und in Ruhe wahrzunehmen. Alle Gedanken, Bilder und Gefühle, die auftauchen, dürfen einfach da sein. Es gibt in diesem Moment nichts zu tun oder zu erreichen. Vielmehr eröffnen wir gemeinsam einen Raum, wo du dir tief begegnen kannst. Und dort geschieht von selbst, was deine Seele und die tiefe Weisheit deines Körpers bewegen möchten.

Nächster Einführungskurs in Berlin am 1./2. Juni 2024:

Einen ausführlichen Artikel von mir zur Rosen-Methode findest du hier:

Die Behandlung mit der Rosen-Methode ist besonders geeignet zur Unterstützung bei psychosomatischen und chronischen Beschwerden und kann Besserung/Erleichterung bringen z.B. bei folgenden Symptomen:

  • Verspannungen und Schmerzen
  • Unruhe, Getriebensein
  • Schlafproblemen; Ängsten
  • Berührungsängsten, Kontaktschwierigkeiten
  • fehlendem Körpergefühl
  • Erschöpfung, Burnout-Symptomen
  • Selbstwertproblemen u.v.a.m.
  • Autoimmunerkrankungen

Nutze diese Aus-Zeit ohne äußere Ablenkung für dich, um dir in deiner Tiefe zu begegnen! Diese Begegnung kann sehr berührend, kraftvoll und unterstützend für dich und deine momentane Lebenssituation sein.

"Bei dieser Arbeit geht es darum, sich wieder zu finden - die Wandlung zu vollziehen von der Person, die wir meinen zu sein, zu der Person, die wir wirklich sind." (Marion Rosen)

Preis pro Behandlung (50-60 min): 70-120 Euro 

(je nach Einschätzung der eigenen finanziellen Situation)

Klientenmeinungen

"Ich bin beeindruckt von der Rosen-Methode. Sie ist in der Lage, auf recht sanfte und unspektakuläre Weise die in meinem Körper gespeicherten und versteckten Erinnerungen und Gefühle wieder ins Bewusstsein zu holen. 
Während der Behandlung kann es zu intensiven Gefühlen kommen. In diesem Prozess werde ich von den Händen und der Präsenz des Therapeuten gehalten, gestützt und sehr achtsam begleitet. Um am Ende der Therapiestunde um Tonnen leichter und mit einem für mich spektakulären Gefühl der inneren Zufriedenheit, der Befreiung und Erleichterung wieder zu gehen." 

(Mia G.)

 

"Frank hat mir sehr geholfen, mich selber wieder mehr zu spüren und wirklich zu mir zu kommen. Mit seiner liebevollen und herzlichen Art hat er mir geholfen, schwierige Phasen zu überwinden und gestärkt aus ihnen herauszugehen. Die Rosenmethode war und ist für mich ein guter Weg, Emotionen und physische Beschwerden in Einklang zu bringen. Großes Danke an dich, Frank"

(Lion N.)

 

"Danke für alles, ich bin sehr, sehr froh, dass es dich gibt: deine Erfahrung, deine Liebe und Dein engagiertes Mit-Sein haben mir seeeehr geholfen!

Tief verzweifelt, wurde mir die Rosenmethode empfohlen - doch leider gab

es keinen Therapeuten in meiner Heimat. So fand ich Frank Grünlers Praxis in Berlin und bin hellauf begeistert: einfühlsam, Möglichkeiten kreierend und, last but not least, einen tollen Rahmen bereitstellend.

Jedes Mal ging es mir für volle drei Tage nach der Sitzung bestens, was mit keiner anderen Methode zu dieser Zeit möglich war.

Danke für deine Ehrlichkeit, Geduld, Klarheit, gute Erreichbarkeit, Dein Dich-Einlassen auf meine Themen. Und das Wichtigste: dass du einfach für mich da warst! DANKE."

(Anna S.)

 

"Nach vielen Gesprächstherapien, die mir durchaus geholfen haben, aber meine Probleme nur oberflächlich lösen konnten, habe ich mit der Rosenmethode endlich eine Therapie gefunden, die mich von meinen Ängsten und Schuldgefühlen befreit. Ich schätze es sehr, dass Frank niemals versucht, eine bestimmte Denk- oder Lebensweise vorzuschlagen. Es geht ihm immer darum, dass ich die Person sein kann, die ich möchte.

Vielen Dank, lieber Frank, für deine liebevolle und kompetente Behandlung."

(Martin)

 

"Es tut mir unheimlich gut, immer wieder durch Franks einfühlsame Art bei mir anzukommen. Durch seine langjährige Begleitung haben sich meine zwischenmenschlichen Beziehungen deutlich verbessert. Ich bin insgesamt viel entspannter und glücklicher im Leben. Ich habe gelernt, besser mit Herausforderungen umzugehen."

(Satyarthi)

Literatur:

  • Marion Rosen "Die Rosen-Methode"
    (Marion schreibt einiges über sich und ihre berufliche Entwicklung. Mit Fallbeispielen.)
  • Elaine L. Mayland "Rosen-Methode Körperarbeit - ein Lehrbuch"
  • Marion Rosen/Susan Brenner "Rosen-Methode-Movement"
    (Marion entwickelte das Rosen-Movement als entspannte, freudvolle Bewegung mit Musik in der Gruppe)
  • Märtha Louise u.a. "Hochsensibel geboren"
    (Die norwegische Prinzessin über ihren Weg zur Rosen-Methode und wie das ihr Leben verändert hat.)
  • Alan Fogel "Selbstwahrnehmung und Embodiment"
    (Alan ist seit Jahrzehnten Rosen-Praktizierender und ergründet in diesem Buch einen schier unerschöpflichen Fundus für Menschen, die mit Körper und Seele arbeiten möchten.)
  • Berührung ist essentiell! Beitrag in der Berliner Zeitung

* Ich distanziere mich ausdrücklich von einem Heilungsversprechen jeglicher Art. Was ich anbieten darf und auch nur leisten kann, ist ein Raum der Entspannung, die Unterstützung der Selbstheilungskräfte des Körpers und eine seelische Stabilisierung und Entlastung.

Frank Grünler

Ebertystr. 51, 10249 Berlin

Tel.: (030) 38 10 38 38

dienstags-samstags 8-9 Uhr

Rosenmethode®

Gratis-Termine

Auf Nachfrage biete ich auch kostenlose Behandlungen für Bedürftige an

Paartherapie

Rosenmethode®-Körperarbeit

Gruppen

Öffnungszeiten:

Dienstag-Samstag 8-9 Uhr (Telefonsprechstunde)

Sprechzeiten:

Termine nach Vereinbarung