CORE-Energetic

 

Die CORE-Energetic legt besonderen Wert auf die Einheit jedes Menschen

in der Gesamtheit von Körper, Geist (Bewusstsein) und Seele (Spiritualität).

Jeder Mensch birgt in sich einen strahlend hellen Kern voller Freude, Liebe und Zuversicht – das CORE. Uns diesen nie versiegenden Kraftquell mehr und mehr zu erschließen, ist unsere Lebensaufgabe.
Dabei kann ich dich unterstützen und begleiten.
Alles was du mitbringst, hat Raum in der gemeinsamen Arbeit: die CORE-Energetic ist so vielfältig wie das Leben selbst. Es steht nicht die Krankheit, die Krise, das Problem im Mittelpunkt, sondern das Menschliche, das Lebendige in dir. 

Das CORE, unser innerer Kern, ist Schönheit, Frieden und tief empfundene Liebe.
Jeder Mensch ist in seiner Tiefe voller Kraft und anmutiger Schönheit. 

Gönn es dir, deine Lebendigkeit zu leben! Habe Mut zur Veränderung! 


"Das Universum fließt über vor Freude, Lust und Wonne:

von den Menschen wird erwartet, dass sie diesen Überfluss erfahren,

nicht ihm entsagen." (aus: Eva Pierrakos "Der Pfad der Wandlung")


Die CORE-Energetic ist eine Körperpsychotherapie, die erstmalig neben der Arbeit mit Körper und Geist auch die Spiritualität des Menschen mit in den Mittelpunkt stellt. Dr. John Pierrakos, der mit Alexander Lowen (beides Schüler und Mitarbeiter von Wilhelm Reich) auch die Bioenergetik entwickelt hat, schuf später gemeinsam mit Eva Broch-Pierrakos einen neuen, wirklich ganzheitlichen Ansatz in der Psychotherapie:

 

Nur wenn der Mensch in seiner Ganzheit, in allen seinen hellen und dunklen Facetten, Annahme und Wertschätzung erfährt, eröffnen sich ihm die besten Möglichkeiten für seine Entwicklung ebenso wie zur Überwindung von Krankheiten und Krisen.

 

...............................................................................................

Weil wir den Schatten kennen, wissen wir, was Licht ist.

Und manchmal weigern wir uns, das Licht zu sehen, weil es uns an die Dunkelheit erinnern könnte ...

 

................................................................................................
Literaturtipps:

................................................................................................

 

Eva Pierrakos 

 „Der Pfad der Wandlung", "Bereit sein für die Liebe" und „Fürchte dich nicht vor dem Bösen";

 John Pierrakos 

„Core Energetic – Zentrum deiner Lebenskraft" und "Liebe, Eros und Sexualität" (mit einer kurzen Autobiographie)

 

 

 

 

CORE-ENERGETIC MITTE

Praxis für Körperpsychotherapie

und Supervision
Frank Grünler

 

Brunnenstraße 181

10119 Berlin-Mitte

 

Tel.: 030 – 38 10 38 38

 

E-Mail: frank(at)core-energetic-mitte.de

 

Singen und Stille ...

 ... nächste Termine auf Anfrage

 

Neue Ausbildung hat begonnen!

Siehe unter Aktuelles