Work-In statt Burn-Out: Das Rosen-Movement®

Sanfte Bewegungen für Gesundheit und Lebensfreude

Sanfte und achtsame Bewegung mit Leichtigkeit und Freude entspannt den Körper und berührt die Seele. Der Atem wird weit und Muskeln und Gelenke erholen sich, wenn wir die Anforderungen des Alltags für einen Moment hinter uns lassen.

Die Musik trägt und verbindet uns und dein inneres Kind tanzt befreit mit dir durch den Raum. Du folgst deinem Flow und entdeckst in der Begegnung mit dir selbst und den anderen deine Anmut und Schönheit neu. Und deine körperliche Präsenz entspannt auch deinen emotionalen Zustand.

Bewegung als Wohltat für Körper und Seele:

immer mittwochs 9:30 bis 10:30 Uhr im "Innenraum", Landsberger Allee 61 in Berlin-Friedrichshain* (Seitenflügel, 1. Stock links)

Ab Mitte April 2024 wird es auch einen wöchentlichen Online-Kurs Movement geben, geplanter Termin: mittwochs 18-19 Uhr

Gern kannst du dich schon mal melden, wenn du Interesse daran hast!

Beitrag: 10-20 € pro Termin (je nach Selbsteinschätzung der finanziellen Situation). Oder 10er-Karte für 80 € (gültig für beliebige Termine innerhalb von 12 Monate). Mitglieder bei Urban Sports können im Rahmen ihres Tarifs kostenlos teilnehmen

Bitte bequem anziehen oder etwas mitbringen, worin du dich frei bewegen kannst!

Marion Rosen hat in jahrzehntelanger Praxis beobachtet, wie der Körper

Blockaden aufbaut als Ausgleich für emotionalen Stress. Diese Blockaden

behindern uns in unserer Beweglichkeit und beeinträchtigen unsere Lebensenergie.

 

Beim ROSEN-MOVEMENT® geht es um achtsame Bewegungen, die dem Gesamtgefüge des Körpers entsprechen und gleichzeitig individuelle Bewegungsmuster berücksichtigen. Die Gelenke werden geschmeidig und erlauben eine überraschend neue Bewegungsfreiheit:

Durch sanftes Dehnen entspannen sich kontrahierte Muskeln -

es entstehen Raum und Weite und der natürliche Atem kann frei fließen.

Seit nunmehr 16 Jahren leite ich Bewegung in Gruppen an. Im Oktober 2023 erhielt ich nach mehrjährigen Ausbildung die Zertifizierung zum Rosen-Movement-Lehrer. 

Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam in Bewegung zu kommen!

Feedback von Teilnehmer*innen

"Eine Stunde Rosen-Movement macht die immerwährende Freude im Herzen spürbar. Es ist wie eine Insel, auf der es keine Schwere gibt." (Anna)

"Das hat mir gut getan!" M.W.

"Die zunehmend bei mir durch die Rosen-Methode wiedererwachte Lebendigkeit hatte dazu geführt, dass ich Lust hatte, mich und meinen Körper gemeinsam mit anderen in der Gruppe und in Bewegung zu erleben. Jedesmal nach der Movement-Stunde gehe ich fröhlicher und leichter raus als ich gekommen bin. Besonders gefällt mir die Absichtslosigkeit, die Tatsache, dass es nicht ... um Leistung geht. Nach einer Zeit merkt man den Effekt, der sich, wie ich finde, auf geheimnisvolle Weise einstellt, und man möchte wiederkommen. Und ich habe wieder mehr Lust bekommen, zu tanzen, was ich immer öfter einfach mal zu Hause zwischendurch mache." (Jacob B.)

"Das Rosen-Movement macht, dass ich mich bewusster und wohler in meinem Körper fühle und mit guter Laune nach Hause gehe." (O.S.)

"Durch das Rosenmovement gelingt es mir sehr gut, aus dem Kopf in den Körper zu gelangen. Im Anschluss fühle ich mich immer super entspannt und erholt."

(Satyarthi)

Einen ausführlichen Artikel von mir zur Rosen-Methode gibt es hier:

https://www.ratgeber-lifestyle.de/beitraege/gesundheit/rosen-methode.html

Frank Grünler

Ebertystr. 51, 10249 Berlin

Tel.: (030) 38 10 38 38

dienstags-samstags 8-9 Uhr

Rosenmethode®

Gratis-Termine

Auf Nachfrage biete ich auch kostenlose Behandlungen für Bedürftige an

Paartherapie

Rosenmethode®-Körperarbeit

Gruppen

Öffnungszeiten:

Dienstag-Samstag 8-9 Uhr (Telefonsprechstunde)

Sprechzeiten:

Termine nach Vereinbarung